Über mich - Renate's Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ich heiße Renate,
bin ein 63er Jahrgang und vom Sternbild Löwe.
(Sagt doch alles über mich oder?)


Meine häufigsten Hobbies sind mittlerweile wohl allen klar geworden. 


Aber wie bin ich zu dieser Kombination gekommen?

Nun - den Computer nutzte ich erst einmal in der Firma. Vielmehr (be)nutzte er größtenteils mich. Da ich mich aber nicht gerne von Maschinen beherrschen (auch nicht nerven) lasse, habe ich beschlossen, tiefer in die Materie einzudringen. Heute kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Software-Probleme der Vergangenheit angehören. Ich knie mich solange rein, bis es klappt.

Tanzen hingegen war schon immer meine Leidenschaft (vielmehr nach den ersten Tanzstunden, als ich auch Erfolg gesehen habe). Zum Turniertanzen hatte ich jedoch ein paar Zentimeter Umfang zu viel und einen Tanzpartner zu wenig.

Und last but not least der Garten. Da mein Vater mit Leib und Seele Gartengestalter war, hab ich wohl ein paar Saatkörner von ihm abbekommen und hänge jetzt ebenfalls an den Pflanzen (und Tieren! - natürlich ausgenommen Pflanzenschädlinge *grins*).

Der Rest von mir:
Darüber hinaus bin ich ein sowohl kreativer als auch musischer Mensch, der schon einiges im Leben versucht hat. Ich habe mich schon mit Glasbearbeitung (malen, ritzen, ätzen) beschäftigt, viel gebastelt und gezeichnet, spiele einige Instrumente mehr oder weniger gut und habe mich zuletzt an einer Fassadenmalerei (s.u.) versucht. Ob es gelungen ist, mag jeder selbst beurteilen (auf dieser Blumenranke saßen allerdings auch schon echte Schmetterlinge). Auch handwerkliche Arbeiten schrecken mich nicht wirklich, kochen und backen mag ich manchmal mehr, manchmal weniger gern.
"Sportlich" gesehen interessiert mich vor allem Line-Dance und Badminton, dann noch Billard, Bogenschießen, Bowling, Radfahren, Skifahren, Spazierengehen und Tischtennis, natürlich gehe ich gerne fort, zB. auch ins Kino, Kabarett, Konzert und Theater, außerdem fotografiere ich gerne und viel. Ach ja, und ich reise leidenschaftlich gerne - fast überall hin. Also eine ganz schöne Bandbreite. Schade nur, dass das Jahr eindeutig zu wenig Tage für sooo viele Hobbies hat!  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü