Düngemittel - Renate's Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schachtelhalmbrühe
Je 100 g getrockneten Schachtelhalm mit 1 Liter Wasser ansetzen und die Brühe 24 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen. Danach kurz aufkochen und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. Die Brühe wird dann (möglichst durch eine alte Stoffwindel) ausgepresst und die Flüssigkeit 1:5 verdünnt.

Kaffeesud

Angeblich wachsen Pflanzen, die mit Kaffeesud gedüngt werden, wesentlich schöner als andere. Da ich diese Düngung erst heuer zum ersten Mal verwende, kann ich noch keine Erfahrungen weitergeben. Zumindest haben wir jetzt aber eine gute Ausrede, viel Kaffee trinken zu müssen!
Weiters soll Kaffee (zumindest flüssiger, schwarzer) auch gegen Läuse helfen!?
Den Kaffeesud leicht in die Erde einarbeiten!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü